Dream It
Think it
Jump it

Dream it

«I dream to stand on the very top one day. Olympic Games and World Championships are my goals. My dream is to master the pole, to jump technically perfect and to quasi overcome gravity, to fly. Simply to pole vault!»

Think it

«So that these dreams can come true, it needs practice. Many hours of hard work with jumps, sprints, runs, gymnastics, lifting. There are countless repetitions and corrections. Sometimes, fatigue is predominant. But most of the times, it is joy!»

Jump it

«To transfer the so often trained and repeated movements in a jump. To use the speed and strength. Run up. Plant. Take off. Acrobatics on the pole. To clear the bar. To fly!»

About me

I was born on October 9th, 1997 in Texas (USA), but grew up in Andelfingen in the Zürcher Weinland together with my parents and my sister Jasmine (1995).

I started my athletic career in gymnastics at 3 years old. Even today I still do a weekly gymnastics session in Frauenfeld.

Additionally, I got in contact with athletics at an early age, because my mother was and still is working as a coach.

Since 2015 I compete for LC Zürich. I worked with the German Herbert Czingon until he retired at the end of the 2020 season. Since the 2021 indoor season, the French Damien Inocencio is my new coach.

Currently, I live in Magglingen during the week to have the best possible infrastructure.

Besides competing in high-performance sports, I study business administration at the university of Berne.

Achievements

  European Indoor Champion 2021

  U23 European Champion 2019

  European Indoor Championships 2019

  U23 European Champion 2017

  Junior World Champion 2016

  Junior European Champion 2015

  Youth Olympic Champion 2014

  European Youth Olympic Festival Champion 2013

Personal Bests

m

Indoor

m

Outdoor

Supporter-Club

Do you want to support Angelica as she continues along her path to the top? Would you like to stay informed in a periodic newsletter about competitions, training camps and other interesting news?

Become a member of the supporter club! With a freely selectable contribution starting at only 30.- a year, you can join!

Become A Member

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 weeks ago
Angelica Moser

Falls ihr noch einen Ausflugs-Tipp fürs Wochenende braucht: Im Rahmen von „vo puur zu puur“ öffnen am Sonntag (19.9.) landwirtschaftliche Betriebe im Zürcher Weinland ihre Türen für die Bevölkerung! 🐮🐷🐣🐑🐓

Schaut vorbei, es gibt viel Spannendes zu entdecken! 🧑‍🌾🐄

Weitere Infos auf www.vopuurzupuur.ch oder NaturTalent

#vpzp #vopuurzupuur #weinland #zürcherweinland
... See MoreSee Less

Falls ihr noch einen Ausflugs-Tipp fürs Wochenende braucht: Im Rahmen von „vo puur zu puur“  öffnen am Sonntag (19.9.) landwirtschaftliche Betriebe im Zürcher Weinland ihre Türen für die Bevölkerung! 🐮🐷🐣🐑🐓

Schaut vorbei, es gibt viel Spannendes zu entdecken! 🧑‍🌾🐄

Weitere Infos auf https://www.vopuurzupuur.ch oder NaturTalent

#vpzp #vopuurzupuur #weinland #zürcherweinland

Comment on Facebook

Gute Besserung Angelica

Super!!! 🤗🌹

Machsch die guet!

View more comments

1 month ago
Angelica Moser

Nach schwierigen Tagen mit starken Schmerzen (trotz den grossen Mengen Schmerzmittel) und vielen Kreislauf- und Atemproblemen, geht es mir endlich besser!
Atemtherapie und ganz leichte, passive Mobilisation prägen den Tagesablauf und ich bin froh, dass ich heute sogar einen kurzen Spaziergang machen konnte!
Step by step! 🙏🏻
Ich bin unendlich dankbar für das tolle Medical Team an meiner Seite!
... See MoreSee Less

Nach schwierigen Tagen mit starken Schmerzen (trotz den grossen Mengen Schmerzmittel) und vielen Kreislauf- und Atemproblemen, geht es mir endlich besser! 
Atemtherapie und ganz leichte, passive Mobilisation prägen den Tagesablauf und ich bin froh, dass ich heute sogar einen kurzen Spaziergang machen konnte! 
Step by step! 🙏🏻 
Ich bin unendlich dankbar für das tolle Medical Team an meiner Seite!

Comment on Facebook

Alles Gute Angelica und glaubst mir dises Momente machen Dich noch Starker als vorher und so schnelle Genesung

Je suis content de vous voir sur pieds, vous m'avez fait très peur !

De Schreck vo dim Unfall sitzt no tüüf bi ois. Aber lueg di aa, liebi Angi, bisch e Stehuuffrau, so unglaublich staarch. Wie scho mal gseit, du bisch uf soooo viiilne Ebenä es Wahnsins- Vorbild. Vo Herzä nur s Allerbeschti für de Wäg, wo vor dir liit! ❤

Gute Genesung und "Geduld" Angelica. 🐞🍀

Liebe Angelica freue mich das es dir schon besser geht ,als grosser Fan von dir wünsche ich dir schnelle Genesung und bleib gesund liebe grüsse flori 🙏❤️🌹🌹🌹

No exertion only thespian and imposter maiden lass. .

Wünsche dir weiterhin gute Besserung 🙏🍀es braucht Zeit, Ich bin seit 4 Wochen in einer gibsschine habe noch 2 Wochen bis ich in die Therapie kann 👍

Ich wünsche dir recht schnelle und gute Besserung....🍀💐🍀

Vom Krankenbett zum Spaziergang. Weiterhin alles Gute.

Ich wünsch der witerhin alles gueti Angelica! 🍀

Gott sei Dank geht es dir besser 🙏🏻 Weiterhin gute Besserung 🍀🙏🏻

Freu mich sehr, zu sehen das es besser geht. Weiterhin gute Besserung. 💐💐

Häb dr sorg 🙏🏻 und gib dr die zit - gute Genesung ☺️

Gueti Besserig, Geduld und viel Chraft Angelica. 💪

Ich denke jeden Tag an dich ….. werde wieder gesund, Angelica - STEP BY STEP!! 🙌🏼❤️

Bist ja wieder fit hab schrecksekunden gehabt bei dem video toitoitoi bitte bleib weiter gesund 🌹👍👍👍 Angelica Moser

Sono contento per te ❤️❤️🙏👎

Schön dich laufen zu sehen ich wünsche dir ganz schnelle Besserung

Keep up the good work! we are proud of you prompt recovery girl

Tu es très belle pour être blessé bisous

Schön Dich wenigstens wieder so zu sehen. Gute Genesung und die nötige Geduld dazu👍

Sigue recuperándote, muy buenas noticias 💪💪❤️

Finde es schön das du wider im Wald spazieren Kanst ☀️❤️☀️

Get well soon

View more comments

2 months ago
Angelica Moser

Bei einem Stabbruch am Dienstag im Training habe ich mir diverse muskuläre Verletzungen im Brust- und Rückenbereich, sowie einen kleinen Pneumothorax zugezogen.
Aus diesem Grund werde ich diese Saison sicher keine Wettkämpfe mehr bestreiten können.
... See MoreSee Less

Bei einem Stabbruch am Dienstag im Training habe ich mir diverse muskuläre Verletzungen im Brust- und Rückenbereich, sowie einen kleinen Pneumothorax zugezogen.
Aus diesem Grund werde ich diese Saison sicher keine Wettkämpfe mehr bestreiten können.Image attachment

Comment on Facebook

Angelica. Kaum zu glauben. Ich glaube aber dass du nun die Verletzungen für die nächsten zehn Jahre alles in einem Jahr eingezogen hast. Bleib dir und deinem Kämpferherz treu, die ganze LA glaubt weiterhin an dich. Toi toi toi

Schrecklich,was kann alles passieren. Nach Tokyo noch dass. Ich wünsche gute Besserung und nach dem negativen nur gute Ereignisse. Gute Besserung.

Von Herzen die besten Wünsche und eine gute Genesung........ Liebe Grüsse aus dem Baselland

Der Verein Internationaler Sport in Liechtenstein wünscht gute Besserung und hofft, Sie nächstes Jahr wieder beim Golden Fly Series Meeting in Schaan begrüssen zu können. Alles Gute

I wünsche dir e gueti und schnelli Besserig Angelica! 🍀👍

Positiv nach vorne schauen&dir Zeit lassen🤞🤞

Sportlerinnen bewegen sich oftmals im Extrembereich. Du steckst das sicher weg, wirst mental und physisch erstarkt wieder zurückkehren. Im Hinblick auf Olympia 2024 bleiben dir nich alle Optionen👍 keep fighting, Angelica Moser. Good luck von Martin, Sportlifeone

I am an athletics referee in Turkey, often in pole vault. I will take charge against these rare accidents, like in cars, an airbag project should be developed in case of sudden falls, I wish you a speedy recovery.

Ganz gueti und schnelli besserig! Heb dir sorg! Gruess us Afi…

Liebe Angelica Wir alle wissen, welch grossartige Leistungen du in deinem jungen Leben schon vollbracht hast ( Hallen-EM-Titel...). Ganz gute Besserung und viel Kraft. Ich freue mich auf die nächste Saison👍

Wünsche dir gute Besserung und viel Geduld bis alles wider geheilt ist

O nein! Gute Besserung und viel Geduld bei der Regeneration.

Ganz gute, rasche und nachhaltige Genesung! Wir werden Sie am DL Finale vermissen…auf 2022 🤞🏻

Wünsche dir auf diesem Weg schnelle Besserung. Die Werbung mit deinem Vater mit deinem herzlichen lachen hat uns berührt und zaubert auch uns jedes mal ein lachen hervor. Vielen Dank hierfür und hoffentlich auf bald auf einer LA

Oh nein! Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geduld. 💗-lich Regula

Ganz gute und nachhaltige Besserung! Bis hoffentlich bald wieder!

Von Herzen gute Besserung! Du packst das🍀🌸

Ou Frau, das hätte aber noch viel Schlimmer ausgehen können. Bin mit Ruedi einig - Du hast deine Sachen nun alle eingezogen. GUTE BESSERUNG! 🍀💐 nun kommst Du halt noch viel STÄRKER zurück! Gruss Pesche

Gute Besserung und alles Gute ... you'll be back! 👍🍀🐖🎈☀️

Gute und rasche Genesung wünsche ich und das alles gut verheilt. Ist es dann nicht auch eine psychische Sache, wenn du das Training wieder aufnimmst? Liebe Grüsse

Ich bin schockiert!!! Der Stab darf doch nicht brechen 🤢. Ich wünsche gute Besserung. Leider ist diese unglückliche Saison nun vorbei.

ouh nei, das tuet mir mega leid. ich wünsche ganz gueti besserig

Gute Besserung… komm schnell wieder auf die Beine 😉

Scheiss di Wand an! Ich kan mitfühlen ist mir früher auch mal passiert! Wünsche dir ganz ganz gute Besserung!

Angelica, von ganzem ♥️en Wünsche ich Dir ganz gute Besserung und auf baldige genesung. 🌹🍀😘

View more comments

2 months ago
Angelica Moser

Es tut weh! 😔
Ich bin sehr enttäuscht, dass ich hier an den Olympischen Spielen nicht das zeigen konnte, was ich draufhabe…
Ich brauche jetzt ein wenig Zeit, um es zu verarbeiten, aber danach werde ich stärker zurückkommen!

Danke für alle eure lieben Nachrichten! ❤️

📸: Keystone-SDA
... See MoreSee Less

Es tut weh! 😔 
Ich bin sehr enttäuscht, dass ich hier an den Olympischen Spielen nicht das zeigen konnte, was ich draufhabe…
Ich brauche jetzt ein wenig Zeit, um es zu verarbeiten, aber danach werde ich stärker zurückkommen! 

Danke für alle eure lieben Nachrichten! ❤️

📸: Keystone-SDA

Comment on Facebook

Verständlich, nicht alle konnten ihre gewohnte Leistung abrufen. Das gehört zum Sport wie zum Leben, danach kommt man oft stärker zurück…neuer Tag neues Glück🍀

Oh das tut uns sehr leid. Niederlagen verarbeiten ist die unschöne Seite des Sports. Aber wir freuen und bereits darauf wenn wir uns dann wieder mitfreuen dürfen bei deinen nächten Erfolgen! Go for it!

Kopf hoch! Nächstes Mal klappt es dann bestimmt! 🍀🍀👍

Don’t be sad, we are proud that you did it. The emotion of the first? Keep it as you said, you will be back stronger 😉👏🏿👏🏿👏🏿

Liebe Angelica, solche Erfahrungen sind hart! Brutal hart ist es, wenn man solch eine „Niederlage“ schon nach wenigen Minuten kommentieren muss! Aber ich bin überzeugt, dass Du viel von diesen Olympischen Spielen lernen kannst und dadurch noch stärker werden wirst! Das braucht Zeit! Aber Du bist noch jung und hast diese Zeit die Du brauchst. Du musst sie Dir nur nehmen! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld! Ich glaube immer an Dich!

Freud und Leid liegen manchmal sehr nahe beieinander. Ich verstehe Deine Enttäuschung sehr gut, vor allem wenn man sich so lange auf diesen einen Moment vorbereitet hat. Aber Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten! Lachend gefällst Du mir übrigens viel besser, denn Dein Lachen ist wirklich sehr ansteckend!

Liebe Angelika, das kennst du auch schon vom Kunstturnen.... Sieg und Niederlagen, Freud und Leid sind im Sport so nahe bei einander, das nächste Mal klappt es wieder und du wirst durch jede Niederlage stärker. Wir glauben an dich. Big hug und Kopf hoch 😍

Wichtig ist jetzt, die Ursachen dieser Leistung zu suchen und genau diese zu analysieren und im täglichen Training einzubringen. Ich denke mal, dass die Probleme weniger im sportlichen als im psychischen Bereich zu suchen sind. Trotzdem: alles Gute in der weiteren Entwicklung!

schon nur da hin zu kommen und an Olympia starten zu können ist Grossartig. Die ganze Schweiz ist stolz auf alle Athleten. Weiter so.

Kopf hoch Angelica! Mach es wie die Hürdenspringerin, die in Rio auch Pech hatte und in Tokio Gold holte. Pech in Tokio für Dich und hoffentlich Gold an der Olympiade in Paris!

Courage le sport est parfois rude. Ce qui vompte c'est oser, un jour la récompense arrivera. Meilleurs vœux.

Venir aux JO c'est déjà quelque chose de fort et en plus vous représentez votre nation. Continue à travailler, à persévérer et à prendre du plaisir dans ton sport. La prochaine fois sera la bonne.

Isch weniger schlimm aus du dänksch äs geit witer. U d Wärbig wo während de Olympische Spiu im Fernseh lauft fingi super

Hey Angelica. Du warst am Start bei den Olympischen Spielen!!! Sieg und Niederlage sind im Sport so nahe beieinander. Es werden auch für dich noch weitere Grossanlässe folgen 😉💪. Wünsche dir gutes Verarbeiten, wegstecken und Kopf hoch. Und schon ‚fliegst‘ du wieder über die Latte. Liebi Grüessli. Markus

Sois fière d’avoir participé au JO et d’avoir représenté ton pays, on est fier de toi 🤙

Wir leiden mit dir...Head up, we are proud anyways

Our hearts go with you! Being at the Olympics is a Win already! Three years from now you'll be there again.

Kopf hoch Angelica jeder und jede hat mal tiefs und hochs! Kommt alles wieder gut! Lg

C’est le sport mais avec cette expérience tu reviendras encore plus forte 💪

On ne perds jamais. On gagne ou on apprend

There is always a tomorrow….and often better than the past if ones believes in it!!!! Good luck

Das kann passieren. Das enttäuscht zu Recht. Aber hey, du bist eine Olympionikin. 👍🇨🇭

Macht nichts waren halt die anderen besser 😜

Es ist verständlich dass du enttäuscht bist. Du wärst eine schlechte Sportlerin, wenn du diesen Ehrgeiz für gute Leistungen nicht hättest. Angie, die Zeit heilt alle Wunden. 👍👍

Alles Gute, viel Kraft und viel Glück für die Zukunft!

View more comments

2 months ago
Angelica Moser

Morgen ist es endlich soweit!🤩

Um 19:20 (12:20 🇨🇭-Zeit) starte ich bei den Olympischen Spielen in Tokyo! 😊💪🏼🤩

#tokyo2020 #swissolympicteam #Olympics
Swiss Olympic Team
... See MoreSee Less

Morgen ist es endlich soweit!🤩 

Um 19:20 (12:20 🇨🇭-Zeit) starte ich bei den Olympischen Spielen in Tokyo! 😊💪🏼🤩

#tokyo2020 #swissolympicteam #Olympics 
Swiss Olympic Team

Comment on Facebook

Leider gab es eine Enttäuschung, aber Kopf hoch, die Karriere geht weiter! Schon in 3 Jahren wieder Olympia. Dazwischen EM und WM. Alles Gute 🙏

Super on vous tiendra les pouces.. Je sais que vous alliez arriver.

Meine Hochachtung für diesen Einsatz und das Engagement, so weit zu kommen ist eine Riesenleistung! Auf dieser Erfahrung aufbauen und es gibt immer einen Weg vorwärts! Alles alles Gute für den weiteren Weg!

Wünsche dir viel 🍀 und einfach einen liebevollen Tag- das wird ein grosses Erlebnis werden 🍀🍀🍀

👏🏆👏🥇👋🏅👏🏆 Viel Erfolg Angelica!

Je te souhaite bonne chance et plein de succès 🇨🇭

Only gold

Angelica ich wünsche Dir viel Erfolg und sehr hohe Sprünge!!!🍀🍀🍀

Ja dann wünsche ich Dir alles Gute bei Deinen Aktivitäten ❣❣❣

Hallo Angelica, habe eben deinen Beitrag auf SRF gesehen. Sei nicht traurig das war eine Super Leistung, mach so weiter und du wirst Paris 2024 rocken, Wünsch dir Viel Glück

Forza Angelica 💪

Viel Glück!

Vill Glück und Power !!!

vill glück 🍀 und ganz vill schöni moment und iidrügg 🤩

Viel Glück

Viu Glück 🍀🍀

Viel viel Glück 😘🍀🍀🍀

Vill Erfolg und Froid, liebi Angi! 🍀

Good luck, we are all with you 💪🏻💪🏻🍀🍀🇨🇭🇨🇭

Toi toi toi

Ganz viel Glück 🍀

Wir wünschen viel Erfolg 🇨🇭

Auguri!!!

Wünsche dir viel Glück zu deinem Wettkampf 😊👍🏻🍀

View more comments

Load more

Partner

Partner

Partner

Contact

Fan Mail

Angelica Moser
Burgstrasse 6
8450 Andelfingen

Please enclose a self-addressed envelope and an international reply coupon!

Management

Elite Performance Management
+41 76 324 54 32
info@ep-management.ch

www.ep-management.ch

General Questions

info@angelica-moser.ch

 

Contact

Fan Mail

Angelica Moser
Burgstrasse 6
8450 Andelfingen

Please enclose a self-addressed envelope and an international reply coupon!

General Questions

info@angelica-moser.ch

Management

Elite Performance Management
+41 76 324 54 32
info@ep-management.ch

www.ep-management.ch

Contact

Fan Mail

Angelica Moser
Burgstrasse 6
8450 Andelfingen

Please enclose a self-addressed envelope and an international reply coupon!

General Questions

info@angelica-moser.ch

Management

Elite Performance Management
+41 76 324 54 32
info@ep-management.ch

www.ep-management.ch